Luftdruckwaffen

Schießstand

Seit September 2015 setzen wir 18 elektronische Stände der Firma DISAG ein.

Die Stände können sowohl für Luftpistole als auch für Luftgewehr verwendet werden. 8 der 18 Stände können automatisch durch einen eingebauten Wechsler zwischen LP und LG umschalten. Ansonsten muss dies manuell geschehen. Alle 18 Stände verfügen über einen Touchscreen.

Eine Auswertung aller Ergebnisse an einem Zentral-PC, wie auch eine Echtzeit-Übertragung auf einem Großbild-TV im Schützenheim ist nun ebenso realisiert.

An dieser Stelle möchten wir uns auch recht herzlich bei Herrn Stefan Spiller und seinem Team von der Firma DISAG für Ihre Unterstützung in den letzten Monaten bedanken.

Vor der Umstellung auf die elektronischen Stände, bestand unsere Anlage aus 6 handelsüblichen Zugständen und 12 eigens hauptsächlich von Vereinsmitgliedern konstruierten Zugständen, die über Stangen in der Decke fortbewegt wurden. Auf diesen 18 Ständen konnte Luftpistole, Luftgewehr und auch Armbrust geschossen werden.

Schießstand Luftdruckwaffen

Schießstand Luftdruckwaffen

Disziplinen

Luftpistole (LP) , Luftgewehr (LG) , Armbrust

Es wird auf folgende Entfernungen geschossen: 10 m

 

Schießtage

Dienstag und Freitag ab 19 Uhr, Jugendtraining Freitag ab 19 Uhr  – Um eine kurze Anfrage vorab wird gebeten.
Vereinswaffen stehen zur Verfügung.

 

Ansprechpartner

Sportleiter Thomas Weihrether

Tel. 09144 94688

Jugendleiterin Melanie Loy

Tel. 09144 6663